Oberlidstraffung München

Oberlidstraffung München

Patientenbewertungen

5.0 von 5.0

Aus über 120+ Kundenrezensionen

Erfahrungsberichte ansehen

Video Vorstellung Ärzte

Wir stellen uns vor

Video ansehen

Sie interessieren sich für eine Oberlidstraffung in München? Dann sind Sie bei unserem Team der Fachexperten, Dr. Moritz Schoeneich und Dr. Marc Englbrecht, genau richtig. Unsere langjährige Erfahrung und genaue Technik sorgen für schöne Ergebnisse für einen wachen und frischen Blick.

Kurzinfo zur Oberlidstraffung

Alles auf einen Blick

BehandlungOberlidstraffung
Behandlungsdauer< 60 Minuten
Arbeitsunfähigkeit1 Woche
Sportunfähigkeit3 Wochen
Gesellschaftsfähigkeit2 Wochen
Kostenab 1.800 € (Individuell)
Klinikaufenthalt1-2 Stunden
NarkoseartDämmerschlaf oder Vollnarkose
Wischen

Behandlungsablauf einer Oberlidstraffung

  • Vor der OP

    Vor der Operation findet ein ausführliches Beratungsgespräch bei uns in der Praxis oder per Videosprechstunde statt, bei dem Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen besprochen werden. Eine gründliche Überprüfung Ihrer Augen vorab ermöglicht es uns, den richtigen Behandlungsplan zu erstellen. Alle notwendigen Vorbereitungen und eventuell erforderliche Voruntersuchungen werden Ihnen greifbar von uns erklärt.

  • Die OP

    Die Oberlidstraffung wird bei uns in Lokalanästhesie oder in einem kurzen Dämmerschlaf durchgeführt. Dabei entfernen wir die überschüssige Haut und (falls erforderlich) auch überschüssige Fettpolster. Durch die Verwendung feinster Nähte unter Lupenbrillensicht sorgen wir dafür, dass die Narben nahezu unsichtbar bleiben. Der Eingriff dauert in der Regel etwa eine Stunde.

    Oberlidstraffung Operation
  • Nach der OP

    Nach der Operation können Sie die Praxis in der Regel noch am selben Tag verlassen. Es ist wichtig, dass Sie die Augen in den ersten Tagen kühlen, um Schwellungen zu reduzieren. Nach etwa 5-7 Tagen kommen Sie nochmal in die Praxis, damit die Fäden gezogen werden. Schon nach wenigen Tagen können bereits leichte Aktivitäten praktiziert werden. Anstrengende Tätigkeiten sollten für ca. zwei Wochen ausgelassen werden
    Zeitplan der anschließenden Kontrollen:

    TagBehandlung
    5 - 7Entfernung Fäden
    6 WochenKontrolle, Foto
    6 MonateKontrolle, Foto

Kosten

Die Kosten für eine Oberlidstraffung variieren je nach individuellem Behandlungsplan und Aufwand. Für eine Oberlidstraffung in München können Sie mit Kosten ab 1.800 € rechnen, wenn der Eingriff von einem Fachchirurgen mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Lidstraffung durchgeführt wird. In dem ersten persönlichen Beratungsgespräch können wir Ihnen einen genauen Kostenvoranschlag erstellen.

Tipp von uns: Da die Oberlidstraffung oft auch funktionelle Beschwerden lindert, übernehmen einige Krankenkassen unter bestimmten Voraussetzungen einen Teil der Kosten.

Risiken

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff gibt es auch bei der Oberlidstraffung mögliche Risiken, die erwähnt werden müssen. Diese können folgende sein:

  • Schwellungen
  • Blutergüsse
  • Infektionen
  • vorübergehende Sehstörungen

Durch unsere präzise Technik und sorgfältige Nachsorge minimieren wir diese Risiken jedoch bestmöglich.

Oberlidstraffung in München

Vorher-Nachher-Bilder Oberlidstraffung

  • Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) verbietet die Nutzung von Vorher-Nachher-Bildern im Internet für kosmetische und ästhetische Behandlungen.
  • Beim Erstgespräch bei uns in der Praxis vor Ort haben Sie die Möglichkeit als Alternative, sich durch Bilder über die Qualität unserer Arbeit zu informieren. Diese Bilder beinhalten unter anderem Vergleiche vor und nach einer Oberlidstraffung. Diese Bilder sind äußerst hilfreich, um die Ergebnisse einer solchen Behandlung zu verdeutlichen.

Erfahrungsberichte unserer Patienten

  • Hr.Dr. Engelbrecht ist ein äußerst kompetenter und überaus sympathischer Arzt. Er nimmt sich beim Beratungsgespräch sehr viel Zeit, klärt ausführlich auf und geht auf alle Fragen ein. Auch beim Eingriff selber fühlt man sich sehr aufgehoben, da man nicht das Gefühl hat außen vor zu sein, sondern aktiv am Geschehen dabei sein zu dürfen, und auch das Gespräch immer wieder suchen kann und darf. Er erklärt jeden einzelnen Schritt, und fragt immer währenddessen wie man sich fühlt. Bei meiner Lidstraffung war auch Hr. Dr. Schöneich dabei, und ich fühlte mich rundum aufgehoben. Auch nach der OP zu Hause, und nach der Nachsorgeuntersuchung, konnte ich mich mit allen Fragen und Ängsten an ihn wenden. Ich kann nur sagen, er hat mir all meine Ängste genommen- aber er bat mich aber auch um Geduld. Jetzt nach 8 Wochen sieht man fast nichts mehr, und ich mag meine Augen wieder!! Danke!! Anja Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Ich war vor einigen Wochen zur Oberlidstraffung bei Dr. Englbrecht und könnte nicht glücklicher sein. Ich wurde vorab bestes beraten und währenddessen sehr liebevoll fürsorglich betreut. Das Ergebnis ist einfach nur der Hammer und ich frage mich warum ich den Eingriff nicht schon vor Jahren habe durchführen lassen. Ich sehe nixjt nur besser aus sonder bin seitdem viel weniger müde und fühle mich erholt und fitter. Dr. Englbrecht ist ein unglaublich geschickter Chirurg- ich empfehle ihn zu 100% Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Sehr moderne Praxis,kaum Wartezeiten. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und gut organisiert. Sehr kompetenter Arzt mit einer sehr guten Beratung und einem perfekten Ergebnis(ohne Komplikationen!), genau wie ich es mir vorgestellt habe!Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Ich war von ersten Besuch in der Praxis begeistert. Sehr nettes Personal und Hr. Dr. Schöneich ein sehr zuvorkommender toller Arzt. Hier ist man wirklich in guten Händen besser geht es nicht. Op Verlauf war einzigartig ging sehr flott das Ergebnis der Hammer und von Anfang an keine Schmerzen. Würde jeden die Praxis empfehlen! Keine langen Wartezeiten, schneller OP Termin.Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Absolute Profis am Werk. Einfühlsam, emphatisch, sehr gute Aufklärung und zwar pro&contra. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und das Ergebnis ist toll. So, wie ich es mir gewünscht habe. Vollste Empfehlung.Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Absolute Profis am Werk. Einfühlsam, emphatisch, sehr gute Aufklärung und zwar pro&contra. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und das Ergebnis ist toll. So, wie ich es mir gewünscht habe. Vollste Empfehlung. Patient:in verifiziert bei Jameda
  • Danke an das Team und Hr.Dr. Englbrecht für die schnelle und reibungslose Kommunikation /Organisation der Lidstraffung, sowie für ein sehr sehr schönes Ergebnis. Patient:in verifiziert bei Jameda

Häufige Fragen

Die meisten Patienten können nach etwa einer Woche wieder arbeiten, abhängig von der Heilung und der Art Ihrer Tätigkeit.

Die Narben sind in der Regel kaum sichtbar, da wir Sie in die natürliche Lidfalte legen und wir feinste Nahttechniken verwenden.

Das Ergebnis einer Oberlidstraffung hält in der Regel viele Jahre (im Durchschnitt 10 – 15 Jahre). Der natürliche Alterungsprozess setzt weiterhin ein.

In den ersten Tagen nach der Operation sollten Sie auf Kontaktlinsen verzichten und stattdessen eine Brille verwenden.

Schwellungen und Blutergüsse gehen nach etwa zwei Wochen deutlich zurück.

Während der Operation spüren Sie dank der Anästhesie keine Schmerzen. Nach dem Eingriff sind die Beschwerden in der Regel gering und können mit Schmerzmitteln gut behandelt werden. Nach der OP sagen wir Ihnen, welche Medikamente verwendet werden können.

Ihre persönlichen Ansprechpartner

  • Dr. Englbrecht Arzt Oberlidstraffung München

    Dr. Marc Englbrecht

    Dr. Marc Englbrecht ist seit September 2022 Mitbegründer der Praxis Schoeneich & Englbrecht in München Bogenhausen und fungiert seit Oktober 2022 als Chefarzt der Abteilung Brust-, Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten in München. Seine fachliche Expertise baute er zwischen 2021 und 2022 als Hauptoperateur im Seno – MVZ zur operativen Behandlung der Brust in München aus und davor als Oberarzt der Abteilung für Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Ästhetische Chirurgie der LM München von 2017 bis 2020. Seine medizinische Laufbahn begann nach dem Staatsexamen an der TU München im Jahr 2008 und der Promotion zum Doktor der Medizin im Jahr 2009. Dr. Englbrecht ist Mitglied in führenden Fachgesellschaften wie der DGPRAEC, DGH und der Deutschen Gesellschaft für Senologie und engagiert sich ehrenamtlich bei Interplast Germany e.V. für Menschen in Krisengebieten. Kernkompetenzen
    • Brustchirurgie
    • Gesichtschirurgie
    • Bodycontouring
  • Dr. Schoeneich Arzt Oberlidstraffung München

    Dr. Moritz Schoeneich

    Dr. Moritz Schoeneich ist seit September 2022 Mitbegründer der Praxis Schoeneich & Englbrecht in München Bogenhausen und bekleidet seit Oktober 2022 die Position des Chefarztes der Abteilung für Brust-, Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten in München. Von 2020 bis 2022 wirkte er als Hauptoperateur im Seno MVZ für die operative Behandlung der Brust in München und zuvor, zwischen 2016 und 2020, als Oberarzt im Zentrum für Hand-, Ellenbogen-, Mikrochirurgie und plastische Chirurgie der Schön Klinik München Harlaching. Nach seinem Studium an der Universität Hamburg, dem Abschluss seiner ärztlichen Prüfung 2008 und der Promotion zum Doktor der Medizin 2010, spezialisierte sich Dr. Schoeneich weiter in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und erhielt 2015 die entsprechende Anerkennung der Bayerischen Landesärztekammer. Er ist Mitglied in renommierten Fachgesellschaften wie der DGPRAEC, DGH und der Deutschen Gesellschaft für Senologie und engagiert sich auch bei Interplast Germany e.V., um Menschen in Krisengebieten zu helfen. Kernkompetenzen
    • Brustchirurgie
    • Gesichtschirurgie
    • Bodycontouring

Beratungsanfrage

Sie werden innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung von unseren Fachexperten für Oberlidstraffung erhalten. Oder Termin direkt online buchen